SpVgg/HSV - Weißenbrunn 0 : 3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof – FSV Weißenbrunn: 0:3 (0:3)

 

Nachholspiel an Allerheiligen in Hartmannshof: Die SG aus Weigendorf und Hartmannshof empfing den zuletzt gut aufgelegten FSV Weißenbrunn. Die Heimelf wollte versuchen den Abwärtstrend der letzten Wochen zu stoppen und mindestens einen Punkt zu Hause zu behalten.

Dass die Weißenbrunner einen guten Lauf haben sollte sich insbesondere in Halbzeit eins bemerkbar machen. Der FSV machte von Anfang an das Spiel und kam so zu einigen Chancen und dementsprechend auch Treffern. Nachdem Scharrer, Martin und Pfarrherr zunächst vergaben, fiel das 1:0 nach einem schönen Spielzug. Pfarrherr setzte Scharrer in Szene und dieser traf ins lange Eck. Luber vergab dann kurz darauf die Chance zum Ausgleich als er eine Flanke von Strobl nicht auf das Tor brachte. Das zweite Tor fiel dann wenig später auf der anderen Seite, als eine Fehlerkette der SpVgg in einem Strafstoß endete. Diesen verwandelte Micholka sicher. Auch danach versuchten die Weigendorfer gefällig mitzuspielen, Chancen konnte man aber lediglich durch Distanzschüsse von Engelhardt und Luber verzeichnen. Nach einer Freistoßflanke verpasste Luber außerdem haarscharf den Ball. Das dritte Tor dann kurz vor der Halbzeit: den Treffer ebnete sich Martin selbst indem er den Ball an der Mittellinie eroberte und dann Richtung Lauterbach marschierte und überlegt traf. Dann pfiff der gute Schiedsrichter zur Pause.

Halbzeit zwei zeigte ein ausgeglicheneres Spiel, wobei die Gäste auch eher die Führung verwalten konnten und nicht mehr das ganz hohe Tempo gehen mussten. Chancen hatte man trotzdem, der abermals starke Lauterbach verhinderte aber weitere Tore gegen Martin und Scharrer. Zudem rettete Strobl wie schon vor vier Tagen auf der Torlinie nach einem Querschläger. Auf der anderen Seite waren Distanzschüsse der Weigendorfer leichte Beute für den Torwart. Größere Chancen wurden nach einigen Flanken vom gut spielenden Strobl verpasst. 15 Minuten vor Ende dezimierten sich beide Teams durch gelb-rote Karten. Auf Seiten der Weißenbrunner erwischte es zunächst den agilen Y. Martin, bei der Heimelf musste F. Engelhardt vorzeitig vom Platz. Es sollte im Anschluss nicht mehr viel passieren und Weißenbrunn nahm mit einer starken Leistung in Halbzeit Eins verdient drei Punkte mit.

 

Damit beendet die Heimelf die Hinrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz von je 7 Siegen und Niederlagen sowie einem Unentschieden auf Platz 8 im Mittelfeld. Den Negativlauf gilt es dann eben im nächsten Spiel zu stoppen, wenn es am Sonntag mit dem ersten Spiel der Rückrunde beim Aufsteiger FC Röthenbach weiter geht.

 

 

Tore:

0:1 R. Scharrer (18. Min)

0:2 K. Micholka (Elfmeter, 23. Min)

0:3 Y. Martin (45. Min)

Bes. Vorkommnisse:

Gelb-rote Karte, Y. Martin, FSV Weißenbrunn (73. Min)

Gelb-rote Karte, F. Engelhardt SG SpVgg Weigendorf Hartmannshof (79. Min)

Schiedsrichter: Elias Küffner (SV 08 Auerbach)

Zuschauer: 50

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. November 2018

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Behringersdorf 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - TSV Behringersdorf 1:3 (0:2) Tore:0-1 Tim Leistner (18. ...

Hedersdorf-SpVgg/HSV 2:3

FC Hedersdorf - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 2:3 (1:1) Tore:1-0 Jan Rösel (25. Min.)1-1 ...