SpVgg/HSV - Hersbruck II 2 : 0

SG SpVgg Weigendorf /Hartmannshof - FC Hersbruck II: 2:0 (0:0)

Tore:
1:0 Luber (48. Min)
2:0 Luber (53. Min)

Schiedsrichter:
Sacharjuk

Zuschauer: 90


Gegen den Tabellenzweiten aus Hersbruck sollte es mal wieder mit drei Punkten für die heimischen Weigendorfer klappen. Man wollte zunächst defensiv stabil stehen und nicht gleich wieder einem Rückstand hinterher laufen müssen. 
 
Das sollte zunächst auch sehr gut gelingen, womit die ersten 45 Minuten auch sehr schnell zusammen gefasst werden können. Die Heimmannschaft stand  sehr defensiv und hatte Glück dass nach einer Freistoßflanke die Latte rettete. Allerdings war zuvor auch des Gegners Hand im Spiel. Bei weiteren Chancen von Pawlik und Co. war Keeper Lauterbach zur Stelle. Nach vorne hin gelang zunächst wenig sodass keine Chancen zu verzeichnen waren. Nichtsdestotrotz spielte man auf Augenhöhe mit einem der aktuell erfolgreichsten Teams der Kreisklasse 4. Damit ging es in die Pause. 

Die erste Torchance für Weigendorf sollte schnell nach der Pause zustande kommen: Einen Schuss von Bergmann konnte der Torwart nur abklatschen lassen. Luber war zur Stelle und traf zum erlösenden 1:0. Wenig später traf er erneut auf Vorarbeit vom in der zweiten Halbzeit guten Steckert, als dieser von  Engelhardt Klasse eingesetzt wurde. Dabei wurde er eigentlich elfmeterwürdig gefoult, Luber drückte den Ball aber über die Linie. Steckert verpasste zudem zwei weitere Male einen eigenen Treffer um wenige Zentimeter. Und auch Luber zielte etwas später knapp vorbei. Danach drückte der FC, kam aber nur durch Standards in die gefährlichen Räume. Und dort standen entweder die Innenverteidiger um Spielertrainer Meyer und Neuzugang Florian Hauptmann im Weg oder Keeper Lauterbach griff ein. So  brachte die Spielvereinigung letztendlich das 2:0 über die Zeit und holte drei extrem wichtige Punkte. 
Damit lässt sich dann  auch mit einer breiteren Brust zum Spitzenreiter Rückersdorf fahren. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 21. Oktober 2018

Weitere Meldungen

SpVgg/HSV-Behringersdorf 1:3

SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof - TSV Behringersdorf 1:3 (0:2) Tore:0-1 Tim Leistner (18. ...

Hedersdorf-SpVgg/HSV 2:3

FC Hedersdorf - SG SpVgg Weigendorf / Hartmannshof : 2:3 (1:1) Tore:1-0 Jan Rösel (25. Min.)1-1 ...