Jugendfußball: Berichte vom Wochenende

Im ersten Auswärtsspiel der Frühjahrsrunde gewann die D-Jugend der SG Hartmannshof/ Weigendorf/Pommelsbrunn beim SC Happurg II mit 7:1. Bereits nach zehn gespielten Minuten lagen die Gäste mit zwei Toren von Lennox Pilhofer und Noah Cartwright in Front. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Hausherren erhöhte Marlon Quenzler mit einer Bogenlampe über den Torwart hinweg und einer schönen Einzelaktion zum 4:1 Pausenstand. Cartwright mit zwei weiteren Toren und Quenzler erhöhten in Durchgang zwei noch zum 7:1 Endstand.    

 

Für die E1-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof stand ein schwieriges Auswärtsspiel in Kalchreuth an. Nach zwei Patzern in der Defensive lag die SG schnell mit 0:2 zurück. Mit einem Distanzschuss traf Jakob Häberlein zum Anschlusstreffer. Nach schöner Einzelaktion von Kaya Nitzsche stand Leo Hachmann goldrichtig und staubte zum Ausgleichstreffer ab. In Durchgang zwei erzielte Nitzsche mit einem schönen Schuss aus größerer Entfernung sogar den Führungstreffer. Allerdings schaffte es die Mannschaft nicht dieses Ergebnis über die Zeit zu retten. Kurz vor Schluss gelang den Hausherren der Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar noch der 4:3 Siegtreffer.  

 

Die E2-Junioren der SG Weigendorf/Hartmannshof reisten am zweiten Spieltag in der Frühjahrsrunde zum TSV Röthenbach. Die SG legte gut los und konnte durch Kilian Übler und Lukas Pohl mit 2:0 in Führung gehen. Danach wurden die Hausherren gefährlicher und nutzten ihre Chancen zum 2:1 und kurz vor der Pause zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel erzielte Paul Küfner mit einer direkt verwandelten Ecke die erneute Führung für die SG. Danach lief aber nicht mehr lief zusammen. Vorne wurden die Chancen nicht mehr genutzt und in der Abwehr wurden zu viele Fehler gemacht, sodass die Gastgeber das Spiel komplett drehen konnten und am Ende mit 6:3 gewannen.

 

Die E3-Junioren hatten in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause einen übermächtigen Gegner aus Ottensoos zu Gast. Nach dem frühen Rückstand gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer aber in der Folge war die SG chancenlos und unterlag am Ende deutlich gegen den FC Ottensoos mit 1:15.